Wir helfen mit - Pack auch du mit an!

Weil uns Leid nicht egal ist: Kollegium der Gesamtschule packt Lebensmittel-Päckchen für Osteuropa und Ukraine mit. Mach mit!

Der Aufruf der Bibelmission „Weil uns Leid nicht egal ist“ blieb auch dem Kollegium der Gesamtschule nicht verborgen, so dass man sich kurzfristig entschloss, 40 Lebensmittel-Pakete für Osteuropa und Ukraine zu packen. Kein leichtes Unterfangen, denn viele Grundnahrungsmittel wie Nudeln und Reis waren selbst im gut sortierten Großhandel nicht mehr in allzu großer Menge verfügbar. Ein gutes Zeichen, denn Lippe packt mit (an).

Mach auch du mit! Kartons können vor dem Sekretariat der Gesamtschule abgeholt werden. Diese Lebensmittel gehören hinein:

  • 1kg Reis
  • 1kg Nudeln
  • 1kg Zucker
  • 1kg Mehl
  • 500g Salz
  • 1l Öl
  • 600g Wurst- / Fleischkonserven (Dosen) 
  • 1 Packung Schwarzer oder Grüner Tee
  • 200g Schokolade 
  • 250g Kekse 

Sekretariat

Frau Wiebe und
Frau Tews
Tel.: 05231 9216400
Fax: 05231 9216499
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Gesamtschule Detmold
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.