6a unternimmt Wandertag nach Heiligenkirchen

Am Donnertag, den 24.September, unternahmen wir mit unserer Klasse einen Wandertag in den Vogelpark Heiligenkirchen.

Zunächst mussten wir zu Fuß zum Bahnhof laufen, dort stiegen wir an der Haltestelle 7 in die Buslinie 782 und fuhren bis zum Vogelpark. Zuerst dachten wir, dass das Wetter für diesen Tag würde schlecht werden würde und waren ein bisschen enttäuscht, weil die ganzen Tage vorher sehr schönes Wetter gewesen war, aber Gott hat uns unerwartet sehr gutes Wetter geschenkt, so dass wir auch auf dem Abenteuerspielplatz viele Spielgeräte nutzen konnten. Wir bestaunten viele Vögel, in einem Gehege durften wir diese sogar füttern. Besonders interessant waren die Strauße und Affen für uns. Am Affengehege stand leider ein Verbotsschild, dass man die Tiere nicht füttern darf, weil es Ihnen schadet, wenn sie die falsche Nahrung zu sich nehmen. Viel zu gerne hätten wir auch die Affen gefüttert! Die Papageien plapperten viel von dem, was wir sagten, nach und teil

ten sich ein Gehege mit den Affen.

Nach viel Spiel und Spaß mussten wir leider schon den Rückweg zur Schule antreten.

Insgesamt war es war eine tolle Abwechslung zum Schulalltag.

Sekretariat

Frau Wiebe und
Frau Tews
Tel.: 05231 9216400
Fax: 05231 9216499
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Gesamtschule Detmold
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.