Pflegekinderdienst

Ziel unseres Angebotes ist es, bedürftigen Kindern ein liebevolles, sicheres und strukturiertes Lebensumfeld in einer annehmenden Pflegefamilie zu geben.

Um diese wertvolle Arbeit leisten zu können, bereiten wir potentielle Pflegefamilien nach anerkannten Standards der Jugendhilfe vor.

In regelmäßig stattfindenden Besuchskontakten/ Beratungsgesprächen bieten wir auch nach dem Einzug des Pflegekindes verlässlich unsere fachliche Unterstützung an.

Wir arbeiten partnerschaftlich mit allen anfragenden Jugendämtern zusammen.

 

 

WPF (Dauerpflege)

- Bereich in Bearbeitung -

Bereischaftspflege

Nach einer prüfenden Eignungseinschätzung bereiten wir Einzelpersonen, Paare und Familien auf die Aufnahme eines Pflegekindes für eine begrenzte Zeit vor.

 

Eduard Kolga

Teamleitung

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05231- 9216161

Losungen

Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen.
Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn ihm leben sie alle.

Ansprechpartner

Eckhart Fett
Tel.: 05231 9216160
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

AHF-Familienhilfe
Georgstr. 16
32756 Detmold



Sprechzeiten

Nach Vereinbarung (telefonisch oder per E-Mail)


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.